Alexander Schulz

Leiter Büro Berlin

Historiker & Verwaltungswissenschaftler

Alexander Schulz

Im Politischen Mehrebenensystem zu Hause: Experte für Politik und Verwaltung

Alexander Schulz ist Leiter des Berliner Büros von friedrich30. Er vertritt die politischen, wirtschaftlichen und strategischen Interessen unserer Mandanten.

Karriere

Vor seiner Zeit bei friedrich30 baute Schulz die Hauptstadtrepräsentanz eines Verbandes aus dem landwirtschaftlichen Sektor auf und leitete diese mehrere Jahre.

Darüber hinaus arbeitete er in verschiedenen Landesministerien (Staatskanzlei; Innen; Wissenschaft, Forschung und Kultur), PR-Agenturen, als wissenschaftlicher Referent in einer Landtagsfraktion (Schwerpunkte Bildung, Wissenschaft, Forschung und Europa) sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Abgeordneten.

Ausbildung

Alexander Schulz hat Geschichte-, Rechts- und Politikwissenschaften in Marburg studiert und an der DHV in Speyer einen weiteren Universitätsabschluss in Verwaltungswissenschaften erworben.

Privat

Seine politische Heimat ist der CDU-Ortsverband Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg.

In seiner Freizeit findet der Sauerländer mit einem Faible für Georgien Entspannung bei schönen Büchern, guten Weinen sowie dem Radsport.